Montag, 10. August 2009

Paralysierte Plüschtiere therapieren - ein riesen Spaß

Nachdem ich euch in der letzten Woche Beiträge rund um das Thema Sport gepostet habe, soll diese Woche im Zeichen der Unterhaltung stehen, also alles was sehenswert und lustig ist.

Bin die Tage über eine sehr nett gestaltet Website gestolpert, auf der man in einer Art Onlinespiel als behandelnder Arzt traumatisierte Plüschtiere von Ihren Qualen erlösen zu versucht. Super schön gemacht und die, entschuldigt bitte den Ausdruch, etwas trottelig und verwirrt wirkenden Stofftiere machen die Therapie umso lustiger.

Nachfolgend stelle ich euch mal die Charaktäre der Website parapluesch.de vor, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was ich mit trottelig und verwirrt meine und wieso das ganze Spiel so lustig wird.

Lilo, das stumme Nilpferd das unaufhörlich versucht zwei Bauklötzchen ineinander zu schachteln und beispielsweise während der Traumanalyse von uberdimensionalen Bauklötzen zerquetscht wird.

Sly, die bunte Flickenschlange die, so glaube ich, selbst nicht ganz weiß, was Sie macht oder auch nicht macht.



Kroko, das paralysierte Krokodil das nonstop mit seiner Kuscheldecke schmust.



Doly, das müde Schaaf das sich allem Anschein nach für einen Hund hält.



Und Dub, die quickfidele und sportlich engagierte Schildkröte, die einen ständigen Drang zum Seilspringen hat.

In der Rolle des behandelnden Arztes, der die Aufgabe hat die Plüschtiere zu heilen, unterzieht ihr die Patienten (Plüschtiere) den verschiedensten Therapiemethoden woraufhin diese sehr lustig reagieren. Ob nun medizinische Untersuchung, Traumanalyse, therapeutische Gespräche, kognitive Tests oder die medikametöse Beahndlung ( in den meisten Fällen mein absoluter Favorit ;) )

Wünsche euch viel Spaß beim anschauen, spielen und lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen